Portrait von Romeo Franz
Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Bernd R. •

Frage an Romeo Franz von Bernd R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Franz,

wenn minderjährige Kinder von Jugendamt befragt werden welche Mindest-anforderung muß hierzu die Rechtsmittelbelehrung besitzen?

In den seriösen wissenschaftlichen Veröffentlichungen wurde hierzu nach meiner Kenntnis nichts vorgetragen, was juristisch belastbar währe.

Gibt es Ihres Wissens Unterschiede hinsichtlich der Rechtsmittelbelehrungen bei ärztlichen Begutachtungen in Sorgerechtsangelegenheiten bei minderjährige Kinder nach § 159 FamFG und Befragungen durch Mitarbeiter von Polizeibehörden, Jugendämtern sowie durch psychologische und medizinische Sachverständige, Verfahrensbeistände, Staatsanwälte, Richter und Pädagogen?

Ich würde mich über eine Antwort mit Quellenangaben sehr freuen die auch § 1618a BGB und die hieraus ergebende Verwirkung zwischen Kindern und Eltern berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rieder

Portrait von Romeo Franz
Antwort ausstehend von Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Romeo Franz
Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen