Portrait von Romeo Franz
Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 5 Fragen beantwortet

Frage an Romeo Franz von Johannes K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Romeo,

wie stehst Du zu einem Angriff gegen Syrien ohne UNO-Mandat? Ich frage das, weil ich gerade gelesen habe, Grüne seinen "zurückhaltend" - also nicht dagegen?

Gruß Joh

Frage von Johannes K. am
Portrait von Romeo Franz
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 23 Stunden 34 Minuten

Lieber Johannes,

den Einsatz von Giftgas ist abartig und verabscheuungswürdig. Die Bilder von den Opfern, wir konnten es ja im Fernsehen sehen, unter denen viele Kinder und Frauen sind, gingen mir durch Mark und Bein. Wer diesen Einsatz ausführte darf sich nicht Mensch nennen, das sind Monster ! Trotzdem würde ich eine politische Lösung befürworten, denn Menschenleben müßen geschützt werden, dazu zählen auch die Leben der beteiligen Soldaten. Die Entscheidung in Syrien militärisch einzugreifen darf nicht einfach übers Knie gebrochen werden, einen Militäreinsatz ohne UN-Mandat sollte nicht unterstützt werden. Man sollte die Ergebnisse der UN-Giftgasexperten abwarten, und dann die nötigen Konsequenzen ziehen.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Romeo Franz
Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen