Rolf Mützenich
SPD
Frage von Holm H. •

Sehr geehrter Herr Mützenich, nach nunmehr weiteren 4 Monaten würde mich interessieren wie es nunmehr um das neue Stastsbürgerschaftsrecht steht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

am 19. Mai ist der Referentenentwurf des Gesetzes zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts in die Länder- und Verbändebeteiligung gekommen. Nun haben erstmal alle Beteiligten die Chance, dem Bundesministerium des Innern und für Heimat eine Rückmeldung zum Entwurf zu geben.

Zeitgleich gehen die Ressortverhandlungen ebenfalls weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich