Frage von Michael P. •

Sehr geehrter Herr MdB Mützenich, hatte Ihre Fraktion 2018 die Finanzierung & Förderung des Dt.-Panzermuseums in Munster mit 19,3 Mio. € aus dem EPl 14 (BMVg) initiiert und mit der AfD durchgesetzt ?

Die Ausgangslage 2018:

"Der Verteidigungsausschuss möge beschließen:

Die Bundesregierung wird aufgefordert, das Panzermuseum Munster dauerhaft und finanziell aufwachsend zu unterstützen...

Annahme des Antrags mit den Stimmen der Fraktionen der CDU/CSU, SPD und AfD gegen die Stimmen der Fraktionen FDP, DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN.

Quelle:

https://dserver.bundestag.de/btd/19/046/1904626.pdf

Seite 19

Initiator der Beschlussvorlage gem. MdB Klingbeil:

https://www.lars-klingbeil.de/2018/11/09/haushaltsausschuss-des-bundestages-stimmt-fuer-investitionen-im-wert-von-193-mio-euro/

Initiator der Beschlussvorlage gem. MdB Lucassen (AfD):

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ruediger-lucassen/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-lucassen-wie-stehen-sie-politisch-zu-der-tatsache-dass-vom-deutschen-panzermuseum

War die SPD-Fraktion Initiator der Beschlussvorlage, Herr MdB Dr. Mützenich ?

Liegt das geförderte Dt.-Pz.-Museum im Wahlkreis von MdB Klingbeil ?

MfG

Michael P.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rolf Mützenich
Rolf Mützenich
SPD