Portrait von Rolf Mützenich
Rolf Mützenich
SPD
98 %
392 / 400 Fragen beantwortet
Frage von Lothar h. •

Hat nicht Lula Vorschläge unterbreitet und Scholz vor sich hergetrieben?

Die Vorschläge für diplomatische Lösungen sah ich nur bei Herrn da Silva, Scholz wirkte eher irritiert,aber sie könnten mir seine Vorschläge für Diplomatie erläutern, welche er zuvor Da Silva unterbreitet hat.

Gruß
Hinsch

Portrait von Rolf Mützenich
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Einschätzung, dass Lula den Bundeskanzler vor sich hergetrieben habe, teile ich nicht. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es durchaus vernünftig und klug ist, dass der Kanzler nicht alles offen preisgibt, sondern überlegt und abwägend agiert und sich intern mit den Bündnispartnern eng im Ukraine-Krieg abstimmt.

 Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rolf Mützenich
Rolf Mützenich
SPD