Rolf Mützenich
SPD
Frage von Annette S. •

Ab nächstem Jahr steigt die Co² Bepreisung, was starke Auswirkung auf die hohen Benzin- und Dieselpreise haben wird. Vor den Wahlen hat man im Gegenzug ein "Klimageld" versprochen. Gilt das noch?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Klimageld aufgrund seiner sozialen Komponente von großer Bedeutung und wir setzen uns weiterhin dafür ein. Die Umsetzung des Klimageldes liegt aber in der Zuständigkeit des Finanzministeriums.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich