Rolf Mützenich
SPD
Frage von Klaus Peter R. •

Frage an Rolf Mützenich von Klaus Peter R. bezüglich Senioren

Impfung Senioren über 80 - in den Heimen „gut“ Pflege zu Hause „beschämend“ wegen Terminen. Nährboden für den Wahlkampf der AFD
Was tun Sie dagegen ??? Senioren sind zum Teil nicht mobil - ortsmässig über 20 ansässig - Impfzentrum 45 km Weg - keine Mobilität.
Wie kann man so etwas nicht beachten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Riekert,

der Impfstart läuft enttäuschend und mit etlichen Problemen, die wir als SPD-Fraktion nicht erwartet haben. Wie Sie sicher der Presse entnommen haben, hat die SPD entsprechende Fragen an die Bundeskanzlerin und den zuständigen Gesundheitsminister Jens Spahn gestellt, auf die wir im Sinne der vielen Bürgerinnen und Bürger, die dringend auf die Impfung warten, Antworten und Lösungen erhoffen. Jens Spahn ist als zuständiger Bundesminister gefordert, seine Arbeit zu erledigen und die Probleme anzugehen.

Ihnen wünsche ich für 2021 alles Gute und insbesondere Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich