Werden sie den Zugang zu ALG 1 vereinfachen können?
Ich zum Beispiel habe am Sonntag erfahren das ich am 15 Dezember arbeitslos sein werde, ich habe ALG 1 beantragt da ja nicht sicher ist das mich so kurz vor Weihnachten jemand einstellt. Allerdings muss ich aus 5 Jahren Arbeitsbescheinigungen nachweisen welche ich nicht mehr bekomme. Das ist immens umständlich. Wäre das etwas was sie als Kanzler angehen würden?
Weitere Fragen an Robert Habeck

Insbesondere bei der Konzentration von sehr hohen Vermögen gibt es auch im internationalen Vergleich große Handlungsnotwendigkeit in Deutschland.

Es braucht dringend neue Regeln in den Bereichen autonome Waffen, Cyber und Weltraum.

Die Beitragsbemessung werden wir reformieren und beispielsweise auch Kapitaleinnahmen zur Finanzierung unseres Gesundheits- und Pflegesystems heranziehen.

Steuerhinterziehung und Manipulationen im Finanzmarkt kosten unsere Volkswirtschaft Milliardenbeträge.