Portrait von Robert Habeck
Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
30 %
347 / 1153 Fragen beantwortet
Frage von Hans - Peter P. •

Warum gibt es im Deutschen Vorschlag zum Lieferkettengesetz den sogenannten sicheren Hafen?

Sehr geehrter Herr Habeck,
ich habe gestern Abend die Sendung MONITOR in der ARD gesehen. Bei dem Thema Lieferkettengesetz hat mich erstaunt, dass der Vorschlag der Bundesregierung ein Schlupfloch offen lässt. Der Passus der Fahrlässigkeit entfallt quasi, wenn irgendwer ein Gutachten abgegeben hat. So habe ich das zumindest verstanden.
Ich weiß, oder hoffe jedenfalls, dass das nicht Ihre Richtung ist. Aber warum verbiegt sich diese Regierung immer wieder so in Richtung der Großkonzerne?

Mit freundlichen Grüßen
H. -. P. P.

Portrait von Robert Habeck
Antwort ausstehend von Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Robert Habeck
Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen