Antwort von Robert Drewnicki
SPD
• 12.09.2011

(...) Tatsache ist zurzeit, dass weder der gültige Flächennutzungsplan, noch der Stadtentwicklungsplan Zentren 3, der sich mit Einzelhandelsansiedlungen beschäftigt, es hergeben, dass Kurt Krieger seine Pläne verwirklichen kann. Auch wenn Krieger in anderen Fällen gezeigt hat, dass er bis zur Verwirklichung einen langen Atem hat, ist klar: Wir stehen im Eichkamp am Anfang eines Prozesses. Nichts ist entschieden. (...)

Antwort von Robert Drewnicki
SPD
• 07.09.2011

(...) Das Projekt A100 eingebettet in ökologisch, nachhaltige Verkehrsmaßnahmen bleibt für uns auch in Koalitionsverhandlungen ein extrem wichtiges Infrastrukturprojekt genauso wie der Willy-Brandt-Flughafen in Schönefeld. Dafür und für vieles anderes werden wir uns in Koalitionsgesprächen einsetzen, damit wir mit einem SPD-geführten Senat weiter an einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung Berlins arbeiten können. (...)

Antwort von Robert Drewnicki
SPD
• 01.09.2011

(...) Aber wir müssen auch gute Startbedingungen schaffen: Bereits existierende Mikrokreditprogramme und Kreativfonds sollen flexibler gestaltet und ausgebaut werden, damit Kreativschaffende sie besser nutzten können. (...)

Antwort von Robert Drewnicki
SPD
• 11.08.2011

(...) Hierzu gehören sichere Fahrradwege auf der Straße und zusätzliche Fahrradstraßen genauso wie für Fußgänger zumutbare Rot/Grün-Intervalle. Die Tempo 30-Zonen in Wohngebieten sind ein zusätzlicher wichtiger Baustein. Um diese Gebiete zu entlasten müssen wir aber auch auf Hauptsstraßen den Verkehr weiterhin mit Tempo 50 rollen lassen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse