Reinhard Löffler
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin L. •

Frage an Reinhard Löffler von Martin L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gehrter Herr Dr. Löffler,

Wann schafft Ihre Partei den IHK-Kammerzwang ab ?
Erbitte dazu Ihre Mitteilung.

mfG

Martin Lang

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lang,

ich kann Ihnen diese Frage nicht beantworten.
Die IHK in Stuttgart macht eine sehr gute Arbeit. Sie unterstützt in vielfältiger Weise Unternehmen und Existenzgründer. Zwangsmitgliedschaften sind immer problematisch. Das gilt auch für andere Berufsgruppen. Es muss abgewartet werden, wie sich das EP mit der Frage berufsständischer Zwangsmitgliedschaften auseinandersetzen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Löffler