Reinhard Löffler
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Simon K. •

Frage an Reinhard Löffler von Simon K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Löffler,

gestern wurden in Stuttgart bei einem großen Polizeieinsatz der Schlossgarten "geräumt". Dabei gab es nach DRK-Angaben über 350 Verletzte. Teilweise mit Knochenbrüchen, ja eventuell hat sogar ein älterer Demonstrant sein rechtes Auge bei dieser "Räumung" verloren.

Wie stehen Sie zu dem Polizeieinsatz im Schlossgarten und halten sie diesen für angemessen? Haben sie eine Vorstellung davon warum die Deutsche Bahn AG und die CDU einen solchen Imageschaden und sogar mögliche Tote in Kauf nimmt, nur um die Baustelle rechtzeitig beginnen zu können oder warum die Bahn Ihre Gutachten und Pläne nicht vollständig veröffentlicht?

Bitte setzen Sie sich bei Ihrer Partei und der Bahn für mehr Transparenz und Diskussionsbereitschaft ein, damit die Bürger wieder mehr Interesse an Politik entwickeln und sie nicht in den geistigen Papierkorb schmeißen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Krüger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krüger,

herzlichen Dank für Ihre Mail und ihre Frage. Sehr gerne möchte ich Ihnen dazu nähere Informationen geben. Bitte teilen Sie meinem Büro unter reinhard.loeffler@cdu.landtag-bw.de Ihre vollständige Anschrift und persönliche Mailadresse mit, damit ich mich schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Ich freue mich auf den persönlichen Austausch und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Ihr Reinhard Löffler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.