Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thorsten M. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Thorsten M. bezüglich Medien

Sehr geehrter Hr. Bütikofer,
sie fordern auf Ihrem Twitter Account beleidigungsfreie Tweets, haben aber Herrn Tichy mit widerwärtigen Dreckspatz tituliert.
Warum leisten Sie nicht das was sie von anderen fordern?
Ich war bis jetzt Grünen Wähler aber Doppelmoral finde ich nicht gut, besonders weil ich mir von Abgeordneten eine Vorbildfunktion wünsche.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage

Thorsten Möller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Möller,

der Volksmund sagt: „Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.“ Mit meinem scharfen Tweet habe ich auf eine gemeine, persönliche Denunziation reagiert, die Herr Tichy über Twitter gegen Annalena Baerbock verbreitet hatte. Ich werfe auch gerne mal mit Wattebäuschchen, wenn’s passt. Hier platzt mir die Hutschnur.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer