Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sabiene W. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Sabiene W. bezüglich Naturschutz

gerade höre ich, dass im Zuge der Verlegung des Altonaer Bahnhofs, 50 zum Teil recht alte Bäume gefällt werden sollen.
Wie stehen Sie dazu und wie kann es überhaupt dazu kommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wilhelm,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Da es sich um ein Thema handelt, das vor Ort in Hamburg entschieden wird, schlage ich vor, Sie richten Ihre Anfrage direkt an die Grünen in Hamburg, z. B. an Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende, oder Gerrit Fuß, Abgeordneter in der Hamburgischen Bürgerschaft und Sprecher für Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer