Dr. Reinhard Brandl
Reinhard Brandl
CSU
Frage von Peter M. •

Frage an Reinhard Brandl von Peter M. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott, Herr Brandl !
Ich glaube, das Corona-Virus wird sich durch neue und noch mehr Bestimmungen nicht beeindrucken lassen. Das InfSchG ist völlig ausreichend. Eine Eindämmung von Infektionen lässt sich doch nur erreichen, wenn die Bevölkerung erforderliche Maßnahmen nachvollziehen kann , für gut erachtet und befolgt.
Was meinen Sie dazu ?

Dr. Reinhard Brandl
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maierhöfer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zum Corona-Virus. Die Pandemie beschäftigt uns inzwischen seit über einem Jahr. Einerseits haben wir fortlaufend mehr über den Corona-Erreger gelernt und mit den Impfungen und Tests neue Hilfsmittel an die Hand bekommen. Andererseits haben sich aber auch Virusvarianten herausgebildet, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Nicht zuletzt ändert sich durch die Dauer der Pandemie auch das Verhalten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ich verstehe jeden, den Corona nervt, belastet oder gar an den Rand der Kräfte bringt. Dennoch dürfen wir im Einsatz nicht nachlassen und müssen auch hier immer wieder die Vorschriften und Vorgaben entsprechend anpassen.

Vor diesem Hintergrund bin ich durchaus der Meinung, dass wir unsere Gesetze und Verordnungen immer wieder erneuern und bei Bedarf ändern müssen.

Kommen Sie gut und gesund durch diese schwere Zeit!

Beste Grüße

Reinhard Brandl