Portrait von Reiner Hofmann
Antwort von Reiner Hofmann
DIE LINKE
• 11.03.2016

(...) Er ist leistungsfähiger als der Durchgangsbahnhof, der außerdem durch das Gefälle der Bahnsteige eine Gefahr für alle Reisende bedeutet und nirgendwo auf der Welt, außer bei uns, genehmigt würde! Der Bau von S21 würde, wegen der verringerten Kapazitäten und den Sicherheitsbedenken (Gefälle, Brandschutz), Stuttgart vom internationalen Fernverkehr abhängen! Aber es geht ja nicht nur um den Verkehr, dies ist ein Immobilienprojekt, von dem aber normale Mieter nichts haben werden! (...)

Portrait von Reiner Hofmann
Antwort von Reiner Hofmann
DIE LINKE
• 17.02.2011

(...) Eine andere Steuerpolitik ist notwendig, damit genügend Geld in den öffentlichen Kassen ist, das dann für Infrastrukturmaßnahmen, ökologische und soziale Projekte zur Verfügung steht und nicht für unsinnige Großprojekte wie Stuttgart 21 oder die Bankenrettung. (...)

E-Mail-Adresse