Reiner Hofmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian S. •

Frage an Reiner Hofmann von Julian S. bezüglich Soziale Sicherung

Thema Flüchtlingskrise: Wo sieht die Linke einen Lösungsansatz? Wie würde dieser aussehen?
Thema Kapitalismus/Wirtschaftssystem: Wie steht die Linke dazu?
Thema Umwelt: Steht die Linke hinter der Energiewende? Wenn ja, was wären Verbesserungsvorschläge?
Danke im Vorraus.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.

hier meine Antworten auf Ihre die Fragen:

Es gibt keine kurzfristigen Lösungen. Die Fluchtursachen müssen beseitigt werde, d. h. keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, keine Waffenexporte und eine Außen- und Wirtschaftspolitik der EU, die den afrikanischen Staaten ein wirtschaftliches Überleben ermöglichen. Schluß mit der Ausplünderung der Weltmeere durch überfischen, kein Export von subventionierten in Europa nicht verkaufbaren Fleischwaren, was dort zur Vernichtung der örtlichen Fischerei und Landwirtschaft führt!

Wir brauchen ein anderes Wirtschaftssystem, indem die Interessen der großen Mehrheit der Menschen im Mittelpunkt steht, nicht die Geldbeutel der Millionäre und Milliardäre!

Wir sind für die Energiewende und den Ausbau regenerativer Energiegewinnung sowie der Reduzierung des Energieverbrauchs. Energie sollte dezentral erzeugt werden. Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs. Güter sollten von der Straße auf die Bahn gebracht werden, statt den Bahngüterverkehr zurückzufahren.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Hofmann