Reiner Hofmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian F. •

Frage an Reiner Hofmann von Maximilian F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hofmann,

wasn halten sie von der aktuellen Regierungskoalition (Merkel 2) im Bundestag?

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Fath

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fath,

die Regierungskoalition steht für Sozialabbau und Bankenunterstützung.
Selbst andere europäische Länder sollen unter dem Vorwand der Eurorettung zu Sozialabbau und Rente mit 67 gezwungen werden.
Wir brauchen eine Wirtschaftspolitik im Interesse der Mehrheit der Bevölkerung.
Eine andere Steuerpolitik ist notwendig, damit genügend Geld in den öffentlichen Kassen ist, das dann für Infrastrukturmaßnahmen, ökologische und soziale Projekte zur Verfügung steht und nicht für unsinnige Großprojekte wie Stuttgart 21 oder die Bankenrettung.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Hofmann