Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Pia V. •

Warum werden nur die PPP-Stipendiaten und nicht deren Gastfamilien in den Bundestag eingeladen?

Sehr Geehrte Frau Alabadi-Radovan,

in ihrem Wahlkreis lebt bei einer Gastfamilie eine PPP-Stipendiatin. Ich bin ehrenamtliche Betreuerin dieser Austauschülerin. Die Stipendiaten besuchen während ihres Austauschjahres den Deutschen Bundestag. Da die Gastfamilien genauso ein Teil des Austauschprogrammes sind, wäre meine Frage, ob es nicht möglich ist, dass die Gastfamilien auch eingeladen werden. Ohne diese Familien wäre ein Austausch nicht möglich.

Antwort von
SPD

Liebe Pia. V.

vielen Dank für die Frage. Abgeordnete können jederzeit auch die Gastfamilien der Stipentiat*innen in den Bundestag mit einladen. Daher ist es im kleinen Rahmen auch immer möglich auf Einladung vorbeizukommen.

Für Details und konkrete Aussagen / Vereinbarungen wäre ich dankbar, wenn Sie eine E-Mail an reem.alabali-radovan@bundestag.de schicken.

Dann können wir die Details besprechen.

Beste Grüße

Team Alabali-Radovan