Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Melanie S. •

Sehr geehrter Herr Andresens, was ist eine Frau und worauf sollte sich, Ihrer Meinung nach, das Wort Frau beziehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Im Einklang mit dem Frauenstatut von Bündnis 90/Die Grünen, bin ich überzeugt, dass von dem Begriff „Frauen“ alle erfasst werden, die sich selbst so definieren.

Ebenso wie die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen ist die Anerkennung geschlechtlicher Vielfalt ein wichtiges Ziel von Bündnis 90/ Die Grünen: Trans*, inter und nicht-binäre Menschen sollten in unserer Gesellschaft gleichberechtigte und diskriminierungsfreie Teilhabe genießen.