Ralf Witzel
FDP
Frage von Jennifer S. •

Frage an Ralf Witzel von Jennifer S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Witzel,

ich bin Oberstufenschülerin an einer Essener Gesamtschule. Nun habe ich gelesen, dass Sie sämtliche Gesmatschulen auflösen und in regionale Mittelschulen überführen möchten. Können Sie schon absehen, wann dies der Fall sein wird? Und was konkret wird sich dann für mich ändern?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Stern

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Stern,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Ich bin Oberstufenschülerin an einer Essener Gesamtschule. Nun habe ich gelesen, dass Sie sämtliche Gesamtschulen auflösen und in regionale Mittelschulen überführen möchten. Können Sie schon absehen, wann dies der Fall sein wird? Und was konkret wird sich dann für mich ändern? "

Politische Prozesse, zumal wenn es sich dabei um komplexe Strukturreformen handelt, bedürfen einer längeren Vorbereitungs- und Umsetzungszeit. Wenn Sie bereits eine Gesamtschuloberstufe besuchen, werden diesbezügliche Reformen Sie persönlich nicht mehr betreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Witzel MdL