Ralf Stegner
SPD
Frage von Julia R. •

Wie stellen Sie sich den Herbst für Eltern vor? Wenn die Zahlen weiter steigen und die Kinder (weil ungeimpft) ständig in Quarantäne sind. Wie werden Familien geschützt und unterstützt?

Antwort von
SPD

Es gibt Hinweise, dass bald Impfungen für Kinder empfohlen werden und durchgeführt werden können.

Unabhängig davon muss es bei den Abstands- und Hygieneregeln bleiben. Familien müssen insgesamt mehr unterstützt werden. Dazu gibt es zahlreiche Vorschläge im Wahlprogramm der SPD.