Ralf Lembach
Einzelbewerbung

Frage an Ralf Lembach von Puevfgvan Xvepuare bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

10. September 2017 - 14:43

Guten Tag Herr Lembach,

gerne wüsste ich, wie Sie zu Ceta stehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Puevfgvan Xvepuare

Frage von Puevfgvan Xvepuare
Antwort von Ralf Lembach
10. September 2017 - 23:01
Zeit bis zur Antwort: 8 Stunden 17 Minuten

Sehr geehrte Frau Xvepuare,

grundsätzlich bin ich ein Befürworter des globalen Freihandels. Demokratische Rechte dürfen dabei aber nicht ausgehöhlt werden.

Deshalb stehe ich einem im geheimen verfassten Handelsabkommen wie CETA sehr kritisch gegenüber.

Ein solch umfassendes und weitreichendes Abkommen sollte in einer echten Demokratie immer transparent verhandelt werden.

Die Bürger gehören von Anfang an in den Entwicklungsprozess einbezogen. Alle Informationen darüber sollten frei zugänglich sein.

Schöne Grüße von Ihrem Bürgerkandidaten