Portrait von Rainer Semet
Rainer Semet
FDP
93 %
13 / 14 Fragen beantwortet
Frage von Bertram S. •

Das Vermögen russischer Oligarchen wurde eingefroren. Sollte dann nicht auch das von Ex-Kanzler Gerhard Schröder eingefroren werden?

Portrait von Rainer Semet
Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre Frage. 

Meine Haltung wie auch die der FDP ist, dass es darum gehen muss, Präsident Putin und sein System dort zu treffen, wo größtmöglicher Druck ausgeübt werden kann. Ich erwarte von Gerhard Schröder, dass er sämtliche Geschäftsbeziehungen zu russischen Unternehmen sofort beendet. Alles andere ist der Würde und Verantwortung eines deutschen Bundeskanzlers a. D. völlig unangemessen.

Über die Listen der zu sanktionierenden Personen und Unternehmen wird auf Ebene der Europäischen Union entschieden. Die Bundesrepublik ist hierzu im permanenten Austausch mit ihren Partnern in Europa. Weitere Maßnahmen wurden sich absichtlich vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Semet

 

 

 

 

 

 

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rainer Semet
Rainer Semet
FDP