Rainer Keller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne J. •

Wie stehen Sie zum Thema Fracking in Deutschland, worüber neuerdings wieder vielfach diskutiert wird?

Antwort von
SPD

Meine Einstellung zum Thema Fracking ist eindeutig. Fracking ist für mich und für die gesamte SPD keine Alternative für die Gewinnung von Gas.
Zum einen sorgt Fracking für einen massiven Eingriff in die Landschaft, zum anderen stellt es eine Gefahr für unser Grund- und Trinkwasser dar. Unter anderem aus diesen Gründen steht diese Methode für mich nicht zur Diskussion.