Rainer Keller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis S. •

Sehr geehrter Herr Keller, warum wird mein selbst eingespeister Strom nicht im gleichen Maße vergütet, wie der der großen Versorger?

Der Anreiz für den durchschnittlich Bürger, sein Dach mir PV zu bestücken, wäre so sehr viel größer.

Antwort von
SPD

Im Koalitionsvertrag haben wir dazu vereinbart, dass wir den Ausbau von Photovoltaik vorantreiben wollen und dazu alle Hemmnisse beseitigen. Dazu zählt das wir u. a. die Netzanschlüsse und die Zertifizierung beschleunigen, Vergütungssätze anpassen und die Ausschreibungspflicht für große Dachanlagen und die Deckel prüfen.