Philipp Lübbert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lübbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim T. •

Wie planen Sie, Ihren Wahlkreis zu vertreten? Was sind die wichtigsten Punkte, die Sie für Ludwigslust-Parchim erreichen wollen? Was ist Ihrer Meinung nach nicht gut im Landkreis?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr T.,

im Falle einer Wahl würde ich durch regelmäßige Bürgerversammlungen den Kontakt zu den Menschen im Wahlkreis aufrechterhalten. In meiner Heimatstadt Dömitz können die Menschen mich direkt, telefonisch oder per Mail erreichen und wir finden in der Regel gemeinsam Lösungen für Problemstellungen. Es wird auch, sollte ich ein Mandat erhalten, ein Wahlkreisbüro existieren.

Mein Schwerpunkt im Wahlkreis ist die Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken. Beispielsweise in Dömitz. Es gibt ausreichend Fördermittel vom Bund, wodurch eine Finanzierung sichergestellt wäre. Ein weiterer Schwerpunkt, wofür wir uns FREIE WÄHLER lange stark machen, ist die Einbindung von Boizenburg in den HVV-Verbund. Das passiert jetzt, jedoch kenne ich die genauen Vertragsbedingungen nicht (Konsequenzen für Bahntickets). Und wir brauchen ein Kulturraumgesetz, dass die freischaffenden Künstler auf sichere Beine stellen.

Ich sehe ein Potenzial im Ausbau von Bürgerbeteiligung im Landkreis LUP. Auch sollten finanzielle Projekte mehr hinterfragt werden, bspw. Solitär II. Hier haben die FW entsprechende Anträge im Kreistag gestellt und Unterschriften gesammelt, was jedoch durch die großen Parteien abgelehnt wurde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir gerne wieder.

Herzliche Grüße
Philipp Lübbert