Philipp Amthor
CDU
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Maja W. •

Frage an Philipp Amthor von Maja W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Amthor!

Wie stellen Sie sich die Entlastung Deutschlands und der EU in dem seit 2015 herrschenden Migrationsdruck vor, wenn der "Migrationspakt", der am 11. Dezember 2018 beschlossen werden soll, nun auch noch legitrimiert werden soll? Gewisse Presseorgane und die Regierung sprechen von "Verschwörungstheorien", denen man "entgegentreten" müsse. Bei solchen Begrifflichkeiten reagieren die Leute etwas amüsiert-gereizt, die das zu zahlen haben.

Bitte nennen Sie (inkl. Belegen) Zahlen, Fakten etc., um solchen "Verschwörungstheorien" entgegenzutreten!

Freundliche Grüße
M. W.

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der sie mich auf meine Haltung zum UN-Migrationspakt ansprechen.

Gerne darf ich Sie auf den Faktencheck meiner CDU/CSU-Fraktion hinweisen, in der die gängigsten Falschbehauptungen aufgegriffen und widerlegt werden:
https://www.cducsu.de/spezial/faktencheck-un-migrationspakt

Wenn Sie Rückfragen haben, bitte ich Sie, sich direkt an mein Bundestagsbüro zu wenden und nicht den indirekten Weg über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ zu nutzen. Herzlichen Dank!

Mit besten Grüßen
Philipp Amthor