Frage an Peter Tschentscher von Pynhqvn Fgüpx bezüglich Umwelt

27. Januar 2015 - 16:10

Sehr geehrter Herr Dr. Tschentscher,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraufs auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Pynhqvn Fgüpx
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Frage von Pynhqvn Fgüpx
Antwort von Peter Tschentscher
07. Februar 2015 - 13:47
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 3 Tage

Sehr geehrte Frau Fgüpx,

in meinem politischen Tätigkeitsfeld der Finanzpolitik bin ich konkreten Fragen des Tierschutzes bisher selten begegnet. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen esse ich persönlich selten und wenig Fleisch. Dieses kaufe ich im Biohandel, weil ich davon ausgehe, dass es aus einer artgerechten Tierhaltung stammt, in der keine Hormone, Antibiotika oder andere künstliche Futterzusätze verwendet werden.

Viele Grüße

Peter Tschentscher