Fragen und Antworten

Peter Meyer, ich unterstütze die BISS e.V.
Antwort 07.09.2022 von Peter Meyer Einzelbewerbung

Waffenlieferungen in sinnvoller Weise, keine AKW Laufzeitverlängerung

Frage von Ralf B. • 05.10.2017
Frage an Peter Meyer von Ralf B. bezüglich Verkehr
Peter Meyer, ich unterstütze die BISS e.V.
Antwort 05.10.2017 von Peter Meyer Einzelbewerbung

(...) - Autos viel länger unterwegs sind und im Stau stehen - Fahrradfahrer praktisch nicht mehr einfach in die Innenstadt kommen - Busverbindungen in die Stadtteile unattraktiv werden (...)

Über Peter Meyer

Ausgeübte Tätigkeit
Sicherheitsgutachter
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. Elektrotechnik
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Braunschweig-West
Wahlkreis
Braunschweig-West

Politische Ziele

Ich stehe für den Satz "Kein Atommüll in Braunschweig".

Die Nuklearfirma Eckert & Ziegler in Braunschweig hat eine enorm hohe Umgangs(Strahlen)genehmigung, die sie auch zu 100 % nutzen möchte, um Atommüll zu verarbeiten (schreddern, verdampfen, veraschen, einbetonieren, vermessen, freimessen) und zu lagern.

Dies geschieht bereits jetzt mitten in einem Wohngebiet (40m entfernt von den Wohnhäusern) und neben zwei Schulen mit 1300 Schülern und Lehrern (250m entfernt) und KiTas (300m entfernt).

Ich sage, dass dieser Standort vollständig ungeeignet ist und die Atomfirma einen geeigneteren Standort suchen muss. Dazu müssen Bund und Land der Firma helfen.