Fragen und Antworten

Portrait von Peter Hettlich
Antwort von Peter Hettlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2014

(...) Ich habe lange in Nordsachsen gelebt und kenne leider ähnliche Fälle aus den Altkreisen Delitzsch und Torgau-Oschatz, bei denen versucht worden ist, die öffentliche Bürgerbeteiligung zu sabotieren und zu konterkarieren. Da braucht es einen langen Atem und leider oftmals juristischen Beistand. (...)

Portrait von Peter Hettlich
Antwort von Peter Hettlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2009

(...) Wichtig war mir dabei die schriftliche Festlegung im Gesetz - und dass wird Sie besonders interessieren - daß die Anbindung einer B87n ab Eilenburg an das Autobahnkreuz Leipzig Mitte erfolgt. Mich ärgert sehr, dass das Landesverkehrsminister und die nachgeordneten Straßenplaner aber auch mein Kollege Fornahl von der SPD jetzt von dieser Anbindung abweichen und einen Straßenzug durch die Partheaue bevorzugen. Ich werde gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wie auch dem NABU und Verkehrsplanern für eine sinnvolle planerische Lösung in den bevorstehenden Verfahren kämpfen und mich in der noch zu gründenden Bürgerinitiative engagieren. (...)

Portrait von Peter Hettlich
Antwort von Peter Hettlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2009

(...) Ich setze mich schon seit langem für die Vergabe auch nach sozialen und ökologischen Kriterien ein und werde dies auch nach meinem Ausscheiden aus dem Bundestag im Oktober dieses Jahres als Bauleiter und Projekt- steuerer beruflich weiter verfolgen. (...)

Portrait von Peter Hettlich
Antwort von Peter Hettlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2009

(...) April angemessen u.a. danach gefragt, wer eigentlich bei der Bundesregierung verantwortlich wäre, wenn uns Außerirdische besuchen würden. Darauf wollte und konnte die Bundesregierung uns leider keine Antwort geben, weshalbe ich noch zweimal schriftlich nachgefragt habe. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Peter Hettlich

Ausgeübte Tätigkeit
Diplomagraringenieur
Berufliche Qualifikation
k.A.
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Leipzig Land 2
Wahlkreis
Leipzig Land 2
Wahlkreisergebnis
5,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Nordsachsen
Wahlkreis
Nordsachsen
Wahlkreisergebnis
4,00 %

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Kein Wahlkreis / keine Wahlliste

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Döbeln - Mittweida - Meißen II
Wahlkreisergebnis
2,60 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
2

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Sachsen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Döbeln - Mittweida - Meißen II
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
2