Peter Heidt
FDP
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Uwe R. •

Warum nehmen sie nicht am Kandidaten Check teil?

Das führt dazu, dass ich sie nicht wählen kann, obwohl ich große Sympathien dafür hatte

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rieken,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.

Zum einen ist es so, dass mein Team und ich seit Wochen - gerade durch meine Mitgliedschaft im Menschenrechtsausschuss - aufgrund der Ereignisse in Afghanistan aber auch durch Anfragen von Bürgern zu vielen anderen Themen zeitlich sehr eingespannt sind. Hierfür bitte ich um Verständnis. Auch hat jeder die Möglichkeit, mir zu einem für sie oder ihn wichtigen Thema eine Frage über abgeordnetenwatch zu stellen.

Hinzu kommt, dass ich kein besonderer Anhänger von Fragen bin, die mit Ja oder Nein beantwortet werden sollen, da Themen häufig viel zu komplex sind, um auf diese Weise beantwortet zu werden.

Ich verstehe jedoch grundsätzlich, dass es für viele Menschen praktisch ist, kurze Antworten der Kandidaten auf für sie wichtige Fragen auf einen Blick abrufen zu können. Deshalb habe ich die Antworten im Kandidatencheck zwischenzeitlich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Heidt, MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel: +493022777000

Fax: +493022776000

Email: peter.heidt@bundestag.de