Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Peter Bleser von Werner M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

wären Sie bereit Auskunft über Ihr Einkommen aus "Nebentätigkeiten" zu gegen ?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gern gebe ich Ihnen Auskunft zu Ihrer Frage.

Das Abgeordnetengesetz bestimmt, dass alle Tätigkeiten und Einkünfte neben dem Mandat, die auf mögliche Interessenverknüpfungen hinweisen können, anzuzeigen und zu veröffentlichen sind. Das Nähere ergibt sich aus den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages, welche Sie auf folgender Seite finden: http://www.bundestag.de/abgeordnete18/nebentaetigkeit/nebentaetigkeit/213826 .

2011 übernahm ich das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Seitdem habe ich kein Einkommen aus Nebentätigkeiten bezogen. Eine Auflistung meiner derzeitigen und ehemaligen Ämter, Funktionen und Mitgliedschaften finden Sie auf meiner Homepage unter www.peter-bleser.de.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihre Frage damit zufriedenstellend beantwortet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Bleser