Peter Bauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Rüdt von C. •

Frage an Peter Bauer von Michael Rüdt von C. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Dr. Bauer,
Mit gewisser Besorgnis lese ich von Überlastungen der Verwaltungsgerichte durch Abschiebungsverfahren nicht anerkannter ´Flüchtlinge´ und dort zunehmend um sich greifender Frustrationen wegen der aus verschiedensten Gründen ineffizienten Abschiebepraxis.
Können Sie mir aktuelle Fallzahlen für Bayern benennen, wobei naheliegender Weise die absoluten Zahlen einerseits rechtskräftig Abzuschiebenden und andererseits tatsächlich Abgeschobener innerhalb des gleichen Zeitraums ebenso von Interesse sind, wie der aktuelle ´Abschiebungsverfahren-Rückstau´.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Michael R. von Collenberg

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr von Collenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne werde ich das Thema aufgreifen und entsprechend parlamentarisch im Bayerischen Landtag tätig werden. Sobald mir eine Antwort der Staatsregierung vorliegt, werde ich mich gerne wieder bei Ihnen melden. Erfahrungsgemäß wird die Beantwortung jedoch einige Zeit dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Bauer, MdL