Peter Aumer
CSU
Frage von Tanja S. •

Frage an Peter Aumer von Tanja S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Aumer,
was ist Ihre Haltung/Meinung zur Widerspruchslösung in Sachen ORGANSPENDE?
Denke, es ist überfällig, diese Widerspruchslösung (wie es Sie in mehreren Ländern schon gibt) ohne Einschränkungen möglichst schnell in Deutschland gesetzlich festzulegen.

MFG
T. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage, wie ich zur Widerspruchslösung in Sachen Organspende stehe. Zunächst möchte ich feststellen, dass in meinen Augen die Organspende sehr wichtig ist. Ich werde mich in der nächsten Zeit sehr intensiv mit dem Thema Organspende auseinander setzen, u.a. Informationsgespräche am Universitätsklinikum Regensburg, und dabei meine Entscheidung treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Aumer