Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Peter Altmaier von Ulrich S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Altmaier,

in Hinblick auf die Kohlekommission betonen sie die Wichtigkeit von Kohle für Arbeitsplätze ( https://www.waz.de/politik/gewerkschaft-pocht-auf-neue-industriejobs-in-kohleregionen-id214494513.html ). Ihnen ist natürlich bewusst, dass dies einer Abwägung unterliegt. Deswegen meine nachfolgende Frage:
Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert?

Mit freundlichen Grüßen

U. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.6.2018.

Für mich ist menschliches Leben schützenswert, ebenso wie die menschliche Würde. Maßgeblich sind die dabei das Grundgesetz und seine Auslegung durch das Bundesverfassungsgericht.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB