Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne R. •

wie wird es nach Corona mit dem Home Office für Grenzgänger weitergehen? Warum wird die 19 Tage Regelung nicht auf 40 oder 50 Tage angepasst? Stichwort: Umweltschutz / mehr Zeit für die Familie

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Wie viele andere Grenzgänger in der Region fragen ich mich wie es nach Corona mit dem Home Office weitergeht. Es wurden schon einige Vorschläge gemacht, die 19 Tage Regel zu erhöhen oder die Sozialversicherungspflicht für Home Office Tätigkeiten auf Dauer auszusetzen. Es schont die Umwelt, es fördert das Familienleben, es stärkt die Zeit für Ehrenamtliche Tätigkeiten und es kostet den Deutschen Staat keine Steuern! Warum werden wir Grenzgänger gegenüber den Nicht-Grenzgängern die jederzeit im Homeoffice arbeiten können, benachteiligt? Über eine Stellungnahme würden ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Rhein-Fernandes

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU