Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Peter Altmaier von Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Peter Altmaier,

seit frühester Jugend habe ich engagiert, auch in Führungspos. der JU, für die christl. Politik der CDU aktiv gekämpft und Bildungsvorträge im Kreis Saarlouis gehalten. Jetzt, im Alter von 68 Jahren, muß ich immer öfter feststellen, daß dies zwar bei weiten Bevölkerungskreisen Wirkung gezeigt hat, leider aber nicht bei den nachrückenden Politikern meiner bevorzugten Partei. Schade. Um es kurz zu fassen: Wie halten Sie es mit der derzeitigen Frage der Diätenerhöhung für Abgeordnete ( die einiges über der Rentenerhöhung) liegt?

Werden Sie sich aktiv dagegen aussprechen, oder auch einfach einkassieren. Eine Antwort ist für mich, meine Familie und den nicht kleinen Freundeskreis von großer Wichtigkeit bei der nächsten Bundestagswahl. Ohne Antwort abzuwarten, mein pers. Rat. "Lasst die Finger von dieser , im ganzen Volk nicht akzeptierten Erhöhung!" mit koll. Grüßen

Jürgen Stark

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU