Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina N. •

Frage an Peter Altmaier von Martina N. bezüglich Klima

Hat die CDU die Absicht, Windkraft und Solarindustrie, deren Arbeitsplätze in Deutschland in den letzten Jahren zerstört wurde, jetzt stark zu fördern?
Weiterer Abbau von Kohle ist unwirtschaftlich und die Klimakatastrophe, vor der wir Physiker viele Jahrzehnte gewarnt haben, wird viele Milliarden kosten. Wenn nicht gehandelt wird, werden diese Kosten für die kommenden Generationen erdrückend.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.7.2021.

Die CDU will die Ausbauziele für Windkraft und Solarenergie erhöhen und deshalb für jedes Bundesland konkrete Flächenziele abstimmen. Nur so können wir bis 2045 in Deutschland Klimaneutralität erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister