Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko G. •

Frage an Peter Altmaier von Heiko G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum werden so viele Produktions- und Industrietätigkeiten ins Ausland outgesourct und nicht in Deutschland produziert? Zur Zeit der Pandemie sehen wir ja, wie weit es mit der Selbstversorgung von wichtigen benötigten Produkten gekommen ist! Da muß erst ein Werk in Marburg gebaut werden um nötigen Impfstoff zu produzieren, warum wurden nicht vorhandene Produktionsstätten in die Produktion einbezogen! In Zeiten wie diesen sollten finanzielle Interessen nach den Interessen der Gesundheit der Bevölkerung gestellt werden! Wie ist Ihre ganz persönliche Meinung dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gabler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2.4.2021.

Ich gebe Ihnen Recht, wir müssen bei der Standortfrage für Produktionsstätten noch flexibler werden und neben den wirtschaftlichen auch andere Faktoren gebührend berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister