Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard R. •

Frage an Peter Altmaier von Burkhard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Altmaier,

mit welcher Begründung lehnen Sie es ab, im Gegensatz zu Frankreich und Spanien, aus dem Energiecharta-Vertrag (ECT) auszusteigen? Wollen Sie Miliardenklagen der Kohle-, Öl- und Gaslobby riskieren? Eine baldige Antwort wäre nett.

MfG Burkhard Reineking

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reineking,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.2.2021.

Die Bundesregierung hat vor wenigen Wochen mit den Betreibern der Großkraftwerke einen Vertrag abgeschlossen, in dem diese einen umfassenden Klageverzicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister