Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Peter Altmaier von Michael S. bezüglich Energie

Wann wird der 52 GW-Deckel entfernt?
Wann werden die Beschränkungen für die Bürgerenergiewende beseitigt?
Wann verschließen Sie die Ohren für Lobbyisten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sparn,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. März 2020.

Die Koalition aus CDU/CSU und SPD hatte im Oktober 2019 vereinbart, den PV-Deckel abzuschaffen und einen 1.000m-Mindestabstand für neue Windenergieanlagen einzuführen. Ich hoffe nach wie vor, dass die erforderlichen Gesetzesänderungen bald zustande kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister