Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay G. •

Frage an Peter Altmaier von Kay G. bezüglich Energie

Wie steht die Bundespartei zu den Kohlesubventionen nach der Bundestagswahl?
Im Wahlprogramm ist nur von einem Energiemix aus Kohle, Atomenergie und erneuerbaren Energien die Rede?
Mit freundlichen Grüssen
Kay Gergen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gergen,

vielen Dank für Ihre Frage, die mich über das Portal www.kandidatenwatch.de erreicht hat.

CDU und CSU treten für ein Auslaufen der Bergbausubventionen auf sozialverträgliche Art und Weise ein. Dies ergibt sich eindeutig aus unserem Wahlprogramm vom 11. Juli 2005, wo es auf Seite 30 wörtlich heißt:

"Mit dem deutschen Steinkohlebergbau, dem Land Nordrhein-Westfalen und dem Saarland werden wir den sozialverträglichen Auslauf des Bergbaus abstimmen."

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben, und verbleibe mit den besten Grüßen,

Ihr Peter Altmaier, MdB