Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha L. •

Frage an Peter Altmaier von Sascha L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Warum beharren Sie weiter auf die Beibehaltung der Sommerzeit?

Diese wurde erst 1980 dauerhaft eingeführt und gehört damit auch wieder abgeschafft.

Der Bürger ist nicht nur gegen die ständige, nervige Zeitumstellung sondern auch gegen die Sommerzeit.

Das, was nun angeblich durch die eine Stunde mehr eingespart wurde ist lächerlich gering und wirklich NIEMAND will auf dieser Welt freiwillig die Sommerzeit dauerhaft beibehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Lippock

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lippock,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.3.2019.

Abschaffung oder Beibehaltung der Zeitumstellung ist unter einem gesamteuropäischen Aspekt zu sehen. Das Europaparlament hat sich dafür ausgesprochen, die Uhr im März 2021 zum letzten Mal umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier