Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex W. •

Frage an Peter Altmaier von Alex W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hi Peter,

ich beziehe mich auf deine Antwort zu meiner Frage vom 10.08. über die Ehemöglichkeit von Brüdern und die Mehrfachehe.

Über deine Antwort war nicht nur ich schockiert, besonders da du menschengruppenbezogene Diskriminierungen nicht verurteilst und es so aussieht, als ob du Schwule und Lesben gegenüber anderen Menschen privilegieren möchtest. Es hat den Anschein, als ob du islamophob und geschwisternphob bist. Bevor andere Leser und ich aber falsche Schlüsse aus deiner Antwort ziehen, möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen:

Wieso lehnst du die Ehe zwischen zwei erwachsenen gleichgeschlechtlichen Geschwistern und die Mehrfachehe ab, wenn diese Menschen bei gleichen Pflichten nur die gleichen Rechte wie bei der Homoehe erhalten möchten? Wieso möchtest du die Homoehe gegenüber diesen Lebensentwürfen privilegieren?

Um deine Position besser zu verstehen, wäre es hilfreich, wenn du die ursprünglich 8 gestellten Punkte einzeln und konkret beantworten könntest. So pauschal wie du jetzt geantwortet hast, sieht es aus, als ob du islamophob und geschwisternphob ist.

Viele Grüße

A. W.

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU