Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hein und Hannelore M. •

Frage an Peter Altmaier von Hein und Hannelore M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Minister Altmaier,

Die Menschliche Zivilisation ist in Gefahr und was tut die Politik? Auch die 18. Weltklimakonferenz war wieder eine recht teure jedoch erfolglose Veranstaltung.
Alleine in diesem Jahr sind weltweit Umweltschäden in einer Größenordnung von mehr als 100 Milliarden Dollar angefallen.
Schadenvermeidung ist die bessere Politik als deren Regulierung.
Die Erderwärmung liegt bei 0,5 Grad und bei mehr als 2 Grad, würde sie aus einem Temperaturbereich herausfallen, der menschliche Zivilisation entstehen ließ.
Es fehlt der Politik jedoch eine Vision wie dieses Problem weltweit gelöst werden kann. Am fehlenden Geld darf es jedoch nicht scheitern.
Die Technik ist jetzt schon vorhanden.

fangt sofort damit an bevor es zu spät ist.

was ist ihre Vision mit der Sie die UN überzeugen könnten?

Mit freundlichen Grüßen

Hein Margraf

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU