Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Pauline Klimas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pauline Klimas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Boris K. •

Frage an Pauline Klimas von Boris K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Mich interessieren vor allem drei Themen, zu denen ich um Auskunft über Ihre Positionen, Pläne und Absichten bitte:
1.: Immobilien / Miete / Wohnen
2.: Waffenrecht
3.: Corona-Maßnahmen

Vielen Dank.

Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Kirkorowicz,
ich bedanke mich für Ihre Fragen, möchte an dieser Stelle aber zuerst eine andere beantworten: Die Eingemeindung Berlins in das Mühlenbecker Land und die damit einhergehende Gründung eines neuen brandenburgischen Landkreises Unterhavel mit Mühlenbeck als Kreishauptstadt steht ganz oben auf meiner Agenda. Damit hat sich Ihre erste Frage quasi schon selbst beantwortet, denn in Unterhavel gibt es, ebenso wie jetzt schon in Oberhavel, keine Mietobjekte, sondern nur teure Eigenheime. Da sich diese selbstverständlich nicht jeder leisten kann, wird der starke Zuzug von selbst nachlassen, so dass es eine spürbare Entlastung auf dem Immobilienmarkt geben wird.Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass das Waffenrecht in Waffenlink oder wahlweise Waffenlink*innen umbenannt wird. Schußwaffen müssen außerdem künftig pink und flauschig sein. Ich erhoffe mir von diesen Maßnahmen eine sinkende Akzeptanz von Waff*innen in rechtsextremen Kreisen, die in Deutschland den größten Absatzmarkt mit dem zugleich problematischsten Umgang mit Waff*innen darstellen.Zu den Coronamaßnahmen kann ich nur sagen, dass die bisherige Regierung alles sehr schlecht gemacht hat, es mit Der PARTEI und vor allem mit mir als Bundeskanzlerin aber künftig alles sehr gut funktionieren wird. Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort!