Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Pauline Klimas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pauline Klimas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel F. •

Frage an Pauline Klimas von Manuel F. bezüglich Klima

Liebe Frau Klimas,

1) kandidieren Sie unter diesem Künstler(nach)namen aus aktuellem politischem Anlass?
2) Cannabis frei ab 18 Ja/ Nein?
3) AFD-Politik frei ab 18 Ja/ Nein?

Vielen Dank,
Manuel Fischer

Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Fischer,

Ich bedanke mich für Ihre Fragen, möchte aber an dieser Stelle zunächst eine andere beantworten: Grundsätzlich möchte ich mich der Idee von Marc-Uwe Kling, Mensch*innen nach dem zum Zeitpunkt ihrer Geburt ausgeübten Beruf ihres jeweils gleichgeschlechtlichen Elternteils zu benennen(z.B. Peter Arbeitsloser, Melissa Sexarbeiterin, Martyn Vorstand) anschließen. Eine Einordnung entlang rein wirtschaftlicher Richtlinien entspricht nicht nur unseren Anti-Diskriminierungs-Gesetzen bezüglich Geschlecht, Migrationshintergrund etc., sondern erspart uns auch viele kräftezehrende Vorstellungsgespräche. Bis ich diese Neuregelung durchsetzen kann, werde ich meinen Namen, den ich mir hart erkämpft (erheiratet) habe, mit Stolz tragen. Ihre zweite Frage bezieht sich auf Cannabis, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Nach der Machtübernahme plane ich, LSD und Magic Mushrooms zu legalisieren, nachdem ich im ehemaligen Nachrichtenmagazin Spiegel gelesen habe, dass diese Drogen ausschließlich positive Wirkungen haben. Cannabis wurde in diesem journalistischen Meisterwerk nicht erwähnt. Da ich davon ausgehe, dass die AfD-Wählerschaft in ihrer demographischen Wählendenstruktur ähnlich aufgebaut ist wie ihre Mandatsträgerix-Struktur, mache ich mir kaum Gedanken darum, dass es unter den Jungwählern viele AfD-Anhänger gibt. Grundsätzlich wäre ein verpflichtendes Wahlalter +95 für AfD-Wähler aber ein Schritt in die richtige Richtung. Jung- und Erstwähler wählen natürlich Die PARTEI!