Paul Ziemiak
CDU
Frage von Jelena H. •

Wann findet die CDU zu ihren alten Werten zurück?

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
wann findet die CDU zu ihren konservativen Werten zurück...warum gibt es keinen Unterschied mehr zu den anderen Parteien? Wann machen Sie wieder Politik fürs Volk?

Viele Grüße
J.H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Herr Ziemiak freut sich über Ihr Interesse am politischen Geschehen.

Das politisch-moralische Wertefundament der CDU-Deutschlands fußt auf dem christlichen Menschenbild und der katholischen Soziallehre. Das bedeutet konkret, dass jedem Menschen eine unantastbare Würde zukommt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion. Gleichzeitig negiert die katholische Soziallehre einerseits mit ihrem Fokus auf das Gemeinwohl eine gesellschaftliche Kollektivierung sozialistischer Schule bei gleichzeitiger Betonung, dass alle Menschen gleich sind und das Individuum immer im Kontext einer Gemeinschaft steht.

Dieses Gesellschafts- und Politikverständnis ist in der deutschen Parteienlandschaft einzigartig und ist auch im 21. Jahrhundert immer noch relevant. Die CDU bleibt damit insbesondere in bewegten Zeiten wie diesen ein politisch-moralischer Ruhepol in der Mitte der Gesellschaft und steht damit in deutlichem Gegensatz zu extremen politischen Visionen, wie sie an derb politischen Rändern vertreten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak