Paul Ziemiak
CDU
Frage von Detlef S. •

Plant die CDU die Abschaffung der Rente für besonders langjährig Versicherte und die Erhöhung der Abschläge für Menschen, die vor erreichen der Altersgrenze in Rente gehen wollen?

Sehr geehrter Herr Zimiak, ich hatte diese Frage ja bereits im Juni, Juli und August über Ihre Bundestags E-Mailadresse gestellt, aber dreimal keine Antwort bekommen..

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst bitten wir Sie, das Ausbleiben einer Antwort zu entschuldigen. Manchmal kann es passieren, dass einzelne Anfragen nicht sofort bearbeitet werden können, da wir den Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern gerecht werden wollen.

zu Ihrer Frage:

Die CDU möchte prinzipiell alles dafür tun, um den Bürgerinnen und Bürgern eine würdige Rente zu ermöglichen. Das Renteneintrittsalter steigt aufgrund der demographischen Entwicklung in kleinen Schritten auf 67 Jahre im Jahr 2030 an. Wir wollen den Menschen helfen, das tatsächliche Regelrenteneintrittsalter zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak